KFS in Carolinensiel 2015
Einander annehmen!
Dienstag, 4. August 2015
Der letzte Tag begann. Die meisten Koffer waren schon so gut wie fertig gepackt, nur noch die Zimmer mussten aufgeräumt werden. Zuallererst gab es aber ein Frühstück draußen auf der Terrasse, das dieses Mal vom Team vorbereitet wurde, das alle Brötchenhälften beschmiert hatte. So wurde nicht mehr so viel Dreck gemacht und die Plastiktische waren leichter abzuwischen. Nach dem Frühstück reinigte jede Gruppe das eigene Zimmer und diejenigen, die fertig waren, halfen bei den Fluren und restlichen Aufenthaltsräumen. Mehrere erklärten sich sogar bereit, ein letztes Mal die Toiletten zu schrubben. Die Koffer wurden in den Bus geladen und alle stiegen ein. Das war es jetzt also. Die Konfirmandenfahrt 2015 in einer alten Marinefunkstation. Die Busfahrt war relativ leise. Ich kann nicht sagen, woran es gelegen hat. Vielleicht hat manch einer nochmal die letzten zwölf Tage in Erinnerung gerufen, andere haben einen kleinen Schönheitsschlaf gemacht.
Die Fahrt an sich verlief reibungslos. Ein kleiner Stop zwischendurch bei Burgerking und eine pünktliche Ankunft in der Heimat. Einige Freudestränen liefen den Konfis die Wangen runter. Bestimmt wurde zu Hause viel berichtet (hoffentlich nur gute Sachen).

Da die Fahrt vorbei ist, ist das auch mein letzter Blogeintrag. Ich hoffe, ich konnte Sie mit kleinen Berichten und ein paar Fotos auf dem Laufenden halten!

Das Team wünscht euch Konfis noch schöne Sommerferien, wir hoffen, es hat euch gefallen und ihr werdet euch immer an eure Konfafahrt erinnern!

Alina