KFS in Carolinensiel 2015
Einander annehmen!
Wie gestern bereits ganz kurz erwähnt fand heute der Ausflug nach Neuharlingersiel statt. Am Frühstückstisch wurden die Lunchpakete gepackt und alles vorbereitet für den Strand. Kurze Zeit nach der Morgenandacht war es auch schon so weit und wir brachen auf. Dieses Mal hatten wir wirklich den kompletten Tag Glück mit dem Wetter, denn jetzt gab es wundervolles Wetter, die Sonne hat geschienen und manche bekamen sogar einen kleinen Sonnenbrand. Einige bummelten in der Stadt, andere probierten die originalen Fischbrötchen und noch andere genossen den Tag am Strand und gingen vielleicht auch mit den Füßen ins Wasser. Die Zeit verflog total schnell und allen hat die kleine Fahrt gefallen.

Nachdem wir wieder in unserer Marinefunkstation angekommen sind, begannen die Dienste. Allerdings waren es heute nicht Abstauber, Mampfi und Spüli, sondern: Luftballons, Partydeko und Playlist erstellen (manche erklärten sich aber trotzdem dazu bereit, die Toiletten zu putzen, da das trotzdem gemacht werden muss). Heute wurde es endlich Zeit für unsere KFS-Party! Der Saal wurde abgedunkelt, die Musik angeschaltet und die Konfis hereingelassen. Als Hauptspeise wurden Mini-Baguettes, Fleischklöße und Fladenbrot mit Aufstrich angeboten, als Nachspeise verschiedene Desserts und anschließend noch Chips. Auch wenn von allem massenweise Vorrat da war, muss man hier erwähnen, dass unsere Gruppe dieses Jahr einen sehr gesunden Hunger hat. Viele Sachen sind nun komplett leer. Außerdem gab es als besonderes Getränk neben Wasser und Apfelschorle eine Himbeerbowle, bei der wir zur Feier des Tages „eine Flasche Sekt hinzugaben“. Tja, nach einer Zeit konnten manche Konfis nicht mehr gerade gehen und begannen zu lallen… An dieser Stelle kann ich Sie beruhigen, denn wir wollten den Konfis zeigen, wie viel bei einem im Kopf stattfinden kann beziehungsweise wir konnten gucken, wer ein wenig Aufmerksamkeit versucht auf sich zu ziehen. Natürlich haben wir keinen zum Teil erst Zwölfjährigen Kindern Alkohol gegeben! Die Sektflasche hatten wir vor der Party mit ein wenig Mineralwasser aufgefüllt… Anfangs war die Stimmung noch ein wenig bedrückt, dann versuchten wir mit ein paar Gemeinschaftstänzen wie Macarena, Cha Cha Slide und Moskau alles ein wenig aufzulockern – und es hat funktioniert! Es wurde sehr viel getanzt und die Stimmung war sehr gut.
Zur Beruhigung dienten dann die Abendandacht und die anschließende Nachtruhe.
Es war ein sehr schöner Tag mit sehr gutem Wetter, was uns allen sehr gut getan hat!

Alina





mama mellie, Mo, 3. Aug. 2015, 10:34
Hallo an alle!
Endlich hattet ihr mal das Wetter, das wir euch die gesamte Zeit gewünscht hätten! Genießt euren letzten Tag und habt morgen eine gute Rückreise!
Liebe Alina, danke nochmal für die vielen tollen Einträge!

kfs_stlukas, Di, 4. Aug. 2015, 01:37
Ja, jetzt wird das Wetter auf einmal viel besser und heute war es sogar richtig warm draußen!
Vielen Dank für die Wünsche

su_3003, Mo, 3. Aug. 2015, 21:01
Ja, da hat leider alles Daumendrücken nichts geholfen, das Wetter war leider nicht so gut, wie ihr es eigentlich verdient hättet. Aber all den Beiträgen hier ist zu entnehmen, dass ihr trotzdem viel Spaß hattet und zu einer tollen Gruppe zusammengewachsen seid.

Wir wünschen euch für morgen eine gute und staufreie Heimfahrt!

kfs_stlukas, Di, 4. Aug. 2015, 01:40
Ja, aber man kann wirklich sehr einfallsreich werden, wenn man durch das Wetter nicht vor die Tür kann. Es war wirklich eine schöne Zeit...
Dankeschön!