KFS in Carolinensiel 2015
Einander annehmen!
Liebe Eltern!
Bis jetzt haben wir vergessen, Ihnen von Hinki (dem Hausgeist) zu berichten. Wenn er wütend auf etwas ist, schleicht er mit seinem einen Holzbein durch die Flure und treibt dort sein Unwesen. Gestern hat uns Hinki bereits aufgesucht. Als alle aufwachten, waren die ganzen Draußenschuhe wie eine lange Kette zusammengeknotet. Das Problem konnte man aber sehr schnell lösen. Heute Nacht war er allerdings wieder unterwegs. Die Türen wurden nach dem Wecker geöffnet und direkt vor einem im Türrahmen waren lauter Klebestreifen. Hinkis Nachricht an die Konfis: Da sie immer noch nicht gelernt haben, dass auf den Fluren nicht gerannt wird, wurden sie quasi dazu genötigt, zu gehen. Die Klebestreifen durften weder entfernt noch zerstört werden – der Gang in den Speiseraum oder ins Badezimmer wurde zum Frühsport und das tut doch jedem gut!

Die erste Arbeitseinheit hatte dieses Mal ein wenig mit der heraneilenden Konfirmation zutun. Die Konfis bekamen in selbst zusammengestellten Kleingruppen Mutmachsprüche, sie suchten sich einen aus und schrieben ihn schön auf ein Blatt. Vielleicht haben manche bereits seinen Konfirmationsspruch gefunden?
In der zweiten AE gestalteten wir Bibelumschläge. Buntstifte, Filzstifte, Schere, Kleber und und und standen zur Verfügung, um der eigenen Bibel ein schönes neues Design zu verpassen. Und es sind wirklich schöne Ideen entstanden!
Heute gab es ein paar außergewöhnliche Angebote beim TBA. Hier ist die Liste:
Kuhflecken entfernen: Die Gruppe rüstete sich mit Gummihandschuhen, Abschminktücher, Nagellackentferner und Klar-Kuh-Spray aus, um bei den Kühen vom Bauern nebenan die Flecken zu entfernen.
Walisch für Anfänger: Wie im gestern geguckten Film „Findet Nemo“ erlernten die Konfis mithilfe von Regeln wie ‘langsam und klar sprechen‘, wie man sich mit Walen verständigen kann.
Beziehungstipps mit Jannik und Herrn Wagner: Jannik und Herr Wagner gaben ein paar Jungs wichtige Tipps fürs Leben und für den Umgang mit Mädchen.
Chor: Beim Chor reichte es leider nur noch für einen einzigen Platz, aber ein wenig privates Gesangstraining kann ja nicht schaden, oder?
Der Bachelor: Welches der vier Mädchen gefällt dem Bachelor am besten? Wer kann bei ihm punkten und bekommt letztendlich die Rose wie in der Serie?
Regentanz mit Steffi: Die Gruppe studierte eine kleine Choreographie ein, um den Regen bis Mittwoch zu verbannen. Ausgerüstet mit Regenjacken, Schirm und festem Schuhwerk übten sie draußen.
Als die Auflösung stattfand und herauskam, dass wir Erinnerungs-T-Shirts gestalten, waren alle froh.
Der Tag hatte einen schönen Abschluss!





heike wagner, Sa, 1. Aug. 2015, 10:30
Hinki hat sich sicher das ganze letzte Jahr Gedanken gemacht, wenn er jetzt auf so tolle Ideen kommt. Er wusste genau, dass er sonst wieder nicht ruhig schlafen kann, wenn die Konfis über die Flure toben. Von Hinki können wir echt noch was lernen :)
Und der Regentanz scheint ja gewirkt zu haben - zumindest für Eure Heimatstadt. Vielen Dank für die Sonne.Gebe gerne ein wenig ab-insbesondere für morgen!
LG Heike