KFS in Carolinensiel 2015
Einander annehmen!
Dieser Morgen begann wie jeder andere. Beim Frühstück fällt auf, dass aus der stillen und gelangweilten Gruppe ein fröhliches und tratschendes Team geworden ist. Es gibt immer mehr und mehr Gespräche und Gewusel. Das war natürlich einerseits auch etwas stressig, da man in manchen Situationen sein eigenes Wort nicht mehr verstehen konnte, aber andererseits auch ein gutes Zeichen für uns als Team.
Die erste Arbeitseinheit handelte heute vom Wasser, denn es hat ja auch im Glauben eine wichtige Rolle, vor allem bei der Taufe. Wir hatten vier Stationen. Bei der ersten ging es um die Bedeutung des eigenen Namens. Die Zweite befasste sich mit einem Wasserquizz mit allgemeinen Fragen über Wasser, was den Konfis nicht sehr leicht fiel. Beim nächsten Halt probierten sie einfach mal bewusst Wasser und sollten aufschreiben, was und wie sie es schmecken. Bei der letzten Station sollten die Konfis sagen, was die Taufe für sie bedeutet. Drei Stationen waren draußen, da das Wetter nun endlich ein wenig mitspielt (deshalb gibt es morgen auch einen Ausflug ans Meer). Vielleicht liegt es ja am Regentanz von gestern?

Nach der Mittagspause machten wir einen Tauferinnerungsgottesdienst, da viele als Kleinkind getauft werden. Dabei ging jeder still in die Mitte des Kreises, tauchte die Hand in das Taufwasser und versuchte es zu spüren.
Bei Teamer bieten an gab es einmal Sport (letztendlich Volleyball), Wikinger-Schach und Schminken& Styling. Vor allem bei dem letzteren Angebot war eine sehr gute Stimmung, da manche Mädels auch die Möglichkeit bekamen, Jungs zu schminken, die sich auch in die Liste eingetragen hatten.
Der Tag endete mit der Abendrunde, bei der alle ein wenig zur Ruhe kamen. Jetzt ist Stille im Haus- eine Erleichterung nach dem heutigen Tag.

Alina

PS: Die Gewinnerin des Rätsel des Tages ist Lisa L.