KFS in Carolinensiel 2015
Einander annehmen!
Heute war es soweit. Heute war der letzte komplette Tag in Carolinensiel. Der letzte Tag der Konfafahrt.
Geweckt wurden alle wie gewohnt um die gleiche Uhrzeit und auch das Essen lief ganz normal ab. Die erste Arbeitseinheit war anfangs wie eine Lesestunde. Die Teamer lasen Stück für Stück die Geschichte von den Pelzchenverschenkern von Swabedoo vor, in der es um einen grimmigen Kobold geht, der Misstrauen und Beschwerden in ein Dorf voller fröhlicher Swabedoodahs bringt. Anschließend sollten die Konfis einen Brief an sich selber schreiben, wo sie sagen, wie sie die Tat des Koboldes verhindern können. An dieser Stelle möchte ich Ihnen sagen, dass wenn demnächst ein Brief mit einer Felix-Briefmarke an Ihre Kinder im Briefkasten liegt, diese auch wirklich nicht zu öffnen!
Als Mittagessen gab es Würstchen mit Nudeln. Auch die Auflösung vom Rätsel des Tages war dieses Mal schon am Mittag, das die Lösung tischweise abgegeben werden sollte, um so die Reihenfolge der Tische festzulegen, wer sich als erstes einen der Rest-Nachtische aussuchen kann. Die Konfis sollten uns das Durchschnittalter des Teams verraten. Auflösung: 25 Jahre.
Die zweite Arbeitseinheit war eine besondere. Es war die der Ich-Männchen. Das sind ausgeschnittene Männchen aus Papier, wo alle einen kleinen Kommentar auf jedes Ich-Männchen schreiben sollten. Es ist eine tolle Erinnerung an das KFS und von jedem für jeden eine Art kleiner persönlicher Brief. Da wir ziemlich schnell fertig waren, konnten die Konfis danach die Koffer packen und die Zimmer aufräumen, damit morgen nicht mehr viel gemacht werden muss.
Als schöner Abschluss für unsere Fahrt haben wir noch eine Stunde Singstar mit allen gemacht und es war ein wirklich schönes Ende für alle!
Alina

PS: Auf dem Foto sehen Sie eines der Ergebnisse von unserem heutigen kleinen Fotoshooting mit den Konfis.