KFS in Carolinensiel 2015
Einander annehmen!
Sonntag, 26. Juli 2015
Nach einer hoffentlich guten Nacht durchdrang die Weck-Musik die Stille im Flur. Es ist immer wieder ein schöner Anblick für uns Teamer, die verschlafenen Gesichter der Konfis durch den Türschlitz luken zu sehen. Alle sind wach: Der Tag kann beginnen! Nach dem gemeinsamen Frühstück trafen wir uns zur täglichen Morgenandacht. Danach kamen wir zu unserem heutigen Thema der AEs (Arbeitseinheiten). Jedes Zimmer gestaltete sein eigenes Zimmerschild – ein kreativer Name war dabei Pflicht! Damit sich die Anstrengungen lohnen, haben wir daraus einen kleinen Wettbewerb gemacht. Die ersten drei Plätze bekamen eine kleine Belohnung für die Arbeit Wir können sagen: Alle Schilder waren gelungen!
Das Türschild der "Casinogang" (Zimmer von Jonas R., Jonas P. und Jeremy J.

Anschließend wurden alle Konfis in die Dienste eingewiesen. Von den Mampfis und Spülis die bereits am Morgen tatkräftig geholfen haben, bis zu den Abstaubern und dem Lokus-Schrubb-Dienst, die sich mit Gummihandschuhen und Putzlappen ans Werk machten. Zum Mittagessen gab es gekochte Eier mit Kartoffeln und zwei verschiedenen Soßen, dann folgte die Mittagspause.
Nach einer weiteren Arbeitseinheit gab es verschiedene Angebote beim TBA (Teamer bieten an): Andachten vorbereiten (Pflichtveranstaltung für manche), Tischtennis und Kerzen gestalten, bei der auch unter anderem die Andachtskerze vorbereitet wurde.
Zum Abschluss des Tages hielten Thomas und Celine ihre vorbereitete Abendandacht und danach kehrte wieder Ruhe im Haus ein. Die Konfis bereiteten sich auf die zweite Nacht vor. Mal sehen, was der morgige Tag bringen wird…

Im Moment ist es vor der Tür stürmisch, wir hoffen auf Besseres!
Liebe Grüße,
Alina

PS: Jeden Tag denkt sich der jeweilige Tagesteamer ein kleines Rätsel aus, das die Konfis den ganzen Tag über versuchen können zu lösen. Der heutige Gewinner war: Jonas G.